U15 ist Kreisligameister!

Durch einen 4:0-Sieg gegen Wiesla Hof am gestrigen Abend sicherten unsere Jungs den ersten Tabellenplatz ab und sind der diesjährige Meister der Kreisliga Hof/Marktredwitz. Nachdem es am Spieltag zuvor in Münchberg noch nicht zum Titelgewinn gereicht hatte, wollten wir am letzten Spieltag endgültig den Sack zumachen, und genau das merkte man der Mannschaft an. Wir begannen hochkonzentriert und dominant. Die Gäste kamen über die gesamte Spielzeit hinweg lediglich zu einer klaren Torchance. Durch unser druckvolles Spiel nach vorne hingegen sorgten wir ständig für Gefahr vor dem Hofer Tor. Nach einer Viertelstunde gingen wir durch ein Abstaubertor durch Emil Lessner in Führung. Derselbe Spieler erzielte auch die anderen drei Tore und zeigte insgesamt eine starke Leistung.
Zur Halbzeit führten wir mit 3:0, der Matchplan war voll aufgegangen. Die Devise für die zweite Hälfte lautete deswegen, dass wir genauso weiter spielen wollten und den Gegner nicht ins Spiel kommen lassen wollten. Und wiederum kamen wir super aus der Kabine und bereits in der 40. Spielminute stand es 4:0, Edem Aridi hatte überlegt und uneigennützig für Emil Lessner aufgelegt, der den Ball nur noch ins leere Tor schieben musste. Damit war das Spiel entschieden, die tapferen Gäste steckten zwar nie auf, konnten uns aber nicht gefährlich werden. Da wir unsere weiteren Chancen nicht nutzten, blieb es beim 4:0.
Nach Schlusspfiff waren die Freude und Erleichterung groß. „Die Jungs haben sich diese Meisterschaft so sehr verdient,“ so Coach Schlegl nach dem Spiel. „Über die gesamte Saison gesehen waren wir die beste Mannschaft dieser Liga. Und es hat riesigen Spaß gemacht, mit dieser Truppe zu arbeiten.“
Heute steht dann noch die Saisonabschlussfeier der C-Junioren an, und dann geht es in die wohlverdiente Sommerpause.